Geschäftsführung

Johan Potargent

Johan Potargent, Gesellschafter,
Geschäftsführer AMS Belgium bvba

Im belgischen Limburg und Oostende studierte Johan Potargent 1985 Elektro­­technik sowie Umwelt- und Sicher­­heits­­­technik. Er erweiterte seine Aus­­bildung 1991 durch einen MBA in Inter­­national Marketing Management & Purchase (Einkauf), in Limburg.

 

Seine beruf­­liche Ent­­wick­­lung begann er 1982 bei HMZ Belgien als Roboter­­programmierer. Dort beklei­­dete er verschie­­dene Führungs­­positionen bis er 1996 Geschäfts­­führer des Unter­­nehmens wurde.

 

In den Jahren 2000 bis 2006 war er als Consultant für Auto­­mobil­­projekte für verschie­­dene Firmen tätig.

 

2006 grün­­dete er AMS Belgium bvba, ein Unter­­nehmen welches sich auf Roboter- und Steuerungs­­­pro­grammierung speziali­­siert hat. Inzwischen ist AMS auch welt­­weit mit fünf Geschäfts­­­stellen ver­­treten.

 

Seit 14.7.2014 ist Herr Potargent Ge­sell­­­schafter der AAT Controls GmbH. Seine Firma AMS ist Bestand­­teil der AAT-Gruppe und unter­­stützt mit einem erfahrenen Team in allen Bereichen.