Geschäftsführung

jessner

Ing. Harald Jessner, Gesellschafter,
Geschäftsführer AAT Controls GmbH

Harald Jessner schloss 1977 seine Ingenieur­aus­bildung an der HTBL für Elektro­technik in Salzburg, Österreich ab.

 

Danach begann er seine beruf­liche Lauf­bahn bei Bran & Lübbe im Bereich der Wasser­­auf­be­reitung.

 

1981 machte er sich mit seinem Ingenieur­büro selbst­ständig, knüpfte dabei die ersten Kon­takte zur Auto­mobil­­­industrie und legte damit die Basis für seine, bereits über dreißig Jahre währende, Er­fahrung in dieser Branche.

 

1984 gründete er zusammen mit Karl Koidl und zwei weiteren Partnern die Firma ABplan in Deutsch­land, in welcher er bis 2012 als Geschäfts­führer tätig war.

 

1999 wurde ABplan an die US-Firma Inductotherm, 2012 an die schweizerische GÜDEL Group AG verkauft und firmierte zu GÜDEL Controls GmbH um. Herr Jessner war auch hier weiterhin in der Geschäfts­führung tätig.

 

Seit seinem Aus­scheiden bei GÜDEL Controls GmbH im Jahr 2013 kon­zen­trierte er sich wieder auf sein Ingenieur­büro und gründete am 14.7.2014 gemein­sam mit Karl Koidl, Johan Potargent und Roman Kaiser die AAT Controls GmbH mit Sitz in Freilassing.